Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) von Anne-Julie Alvaro („Wir“ oder „Verkäufer“), mit Sitz in Pod Stolovou Horou 975/3, 158 00 Prag 5, ID-Nr. 07131763, E-Mail info@dreamboutique.de, Telefonnummer +49 1525 / 149 36 37, Adresse der Geschäftsräume in Žukovského 888/2, 161 00 Prag 6, regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten von Ihnen, als Käufer, und uns, als Verkäufer, die im Zusammenhang mit oder aufgrund des Kaufvertrages (der „Vertrag“) entstehen, der über den E-Shop auf der Website www.dreamboutique.de abgeschlossen wurde.

Alle Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sind in der Richtlinie zur Verarbeitung personenbezogener Daten enthalten, die Sie hier finden können: https://www.dreamboutique.de/datenschutzerklarung/.

Die Bestimmungen dieser Bedingungen sind integraler Bestandteil des Vertrags. Der Vertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst. Wir können die Bedingungen einseitig ändern oder ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die während der Geltungsdauer der vorherigen Fassung der Bedingungen entstanden sind.

Wie Sie wissen, kommunizieren wir hauptsächlich aus der Ferne. Daher unterliegt unser Vertrag auch dem Einsatz von Fernkommunikationsmitteln, die es uns ermöglichen, uns ohne die gleichzeitige physische Anwesenheit von uns und Ihnen zu einigen, und der Vertrag wird somit aus der Ferne in der E-Shop-Umgebung über die Schnittstelle der Website („E-Shop-Webschnittstelle“) geschlossen.

Sollte ein Teil der Bedingungen im Widerspruch zu dem stehen, was wir im Rahmen des Kaufvorgangs in unserem E-Shop vereinbart haben, so hat diese Vereinbarung Vorrang vor den Bedingungen.

    1. EINIGE DEFINITIONEN

1.1 Der Preis ist der Geldbetrag, den Sie für die Waren bezahlen werden.

1.2 Der Versandpreis ist der Geldbetrag, den Sie für die Lieferung der Waren, einschließlich der Kosten für die Verpackung, bezahlen werden.

1.3 Der Gesamtpreis ist die Summe des Preises und der Versandgebühr.

1.4 Die Mehrwertsteuer ist die Mehrwertsteuer in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht.

1.5 Die Rechnung ist ein Steuerdokument, das in Übereinstimmung mit dem Mehrwertsteuergesetz für den Gesamtpreis ausgestellt wird.

1.6 Die Bestellung ist Ihr verbindliches Angebot, einen Vertrag über den Kauf von Waren mit uns abzuschließen.

1.7 Das Benutzerkonto ist ein auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Daten eingerichtetes Konto, das die Speicherung der eingegebenen Daten und die Speicherung der Historie der bestellten Waren und abgeschlossenen Verträge ermöglicht.

1.8 Sie sind die Person, die in unserem E-Shop einkauft und rechtlich als Käufer bezeichnet wird.

1.9 Die Waren sind alles, was Sie im E-Shop kaufen können.

    2. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND ANWEISUNGEN

2.1 Der Kauf von Waren ist nur über die Web-Schnittstelle des E-Shops möglich.

2.2 Beim Kauf von Waren sind Sie dafür verantwortlich, uns alle Informationen korrekt und wahrheitsgetreu mitzuteilen. Wir werden daher davon ausgehen, dass die Informationen, die Sie uns in der Bestellung zur Verfügung gestellt haben, korrekt und wahrheitsgemäß sind.

2.3 Wir bieten auch Zugang zu Bewertungen der Waren, die von anderen Verbrauchern in unserem E-Shop abgegeben wurden. Wir gewährleisten und kontrollieren die Authentizität solcher Bewertungen, indem wir die Bewertungen mit bestimmten Bestellungen verknüpfen, sodass wir die verknüpfte Bestell-ID für jede Bewertung in unserem internen System sehen können und in der Lage sind, zu überprüfen und zu beweisen, dass die Bewertung von einem echten Verbraucher stammt.

    3. VERTRAGSABSCHLUSS

3.1 Ein Vertrag mit uns kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

3.2 Der Vertrag wird aus der Ferne über den E-Shop abgeschlossen, wobei die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationsmittel von Ihnen getragen werden. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch in keiner Weise von dem Grundtarif, den Sie für die Nutzung dieser Mittel zahlen (d.h. insbesondere für den Zugang zum Internet), sodass Sie nicht mit zusätzlichen Kosten rechnen müssen, die von uns über den Gesamtpreis hinaus berechnet werden. Mit der Übermittlung einer Bestellung erklären Sie sich mit der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln durch uns einverstanden.

3.3 Damit wir den Vertrag abschließen können, müssen Sie eine Bestellung im E-Shop aufgeben. Diese muss die folgenden Informationen enthalten:

  1. Informationen über die Waren, die Sie kaufen möchten (im E-Shop geben Sie die Waren an, die Sie kaufen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken);
  2. Informationen über den Preis, die Versandkosten, die Zahlungsart des Gesamtpreises und die gewünschte Lieferart der Waren; diese Informationen werden im Rahmen der Erstellung der Bestellung auf der Benutzeroberfläche des E-Shops eingegeben, und die Informationen über den Preis, die Versandkosten und den Gesamtpreis werden automatisch auf der Grundlage der Waren, ihrer Lieferung und der von Ihnen gewählten Zahlungsart bereitgestellt;
  3. Ihre Identifikations- und Kontaktdaten, die es uns ermöglichen, die Waren zu liefern, insbesondere Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

3.4 Während der Erstellung der Bestellung kann der Kunde die Daten ändern und überprüfen, bis die Bestellung abgeschlossen ist. Nach der Überprüfung wird die Bestellung durch Betätigung der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ abgeschlossen. Mit dem Absenden der Bestellung erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Nach der Betätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ werden alle ausgefüllten Angaben direkt an uns gesendet.

3.5 Wir bestätigen Ihre Bestellung so bald wie möglich nach deren Eingang bei uns durch eine Nachricht an die von Ihnen in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und diese Bedingungen als Anhang zu der E-Mail-Nachricht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung, d.h. in der Fassung, die der Bestätigungs-E-Mail als Anhang beigefügt ist, bilden einen integralen Bestandteil des Vertrags. Die Bestätigung der Bestellung stellt den Abschluss des Vertrags zwischen uns und Ihnen dar.

3.6 Es kann vorkommen, dass wir nicht in der Lage sind, Ihnen eine Bestellung zu bestätigen. Dazu gehören Situationen, in denen die Waren nicht verfügbar sind oder in denen Sie mehr Waren bestellen, als wir liefern können. Wir werden Sie jedoch immer im Voraus im E-Shop über die maximale Anzahl von Waren informieren, und dies sollte Sie nicht überraschen. Sollten wir eine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht bestätigen können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines Vertrags in einer von der Bestellung abgeänderten Form zusenden. In einem solchen Fall kommt der Vertrag zu dem Zeitpunkt zustande, zu dem Sie unser Angebot bestätigen.

3.7 Falls im E-Shop oder in der Bestellung ein offensichtlich falscher Preis angegeben ist, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Waren zu diesem Preis zu liefern, auch wenn Sie eine Bestätigung der Bestellung erhalten haben und der Vertrag somit geschlossen wurde. In einem solchen Fall werden wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines neuen Vertrags in einer gegenüber der Bestellung geänderten Form zusenden. In diesem Fall kommt der neue Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie unser Angebot bestätigen. Als offensichtlicher Fehler im Preis gilt beispielsweise eine Situation, in der der Preis nicht dem üblichen Preis bei anderen Einzelhändlern entspricht oder eine Ziffer vom Preis fehlt.

3.8 Kommt der Vertrag zustande, so sind Sie verpflichtet, den Gesamtpreis zu zahlen.

3.9 Wenn Sie ein Benutzerkonto eingerichtet haben, können Sie über dieses eine Bestellung aufgeben. Aber auch in diesem Fall sind Sie verpflichtet, die Richtigkeit, Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit der vorausgefüllten Daten zu überprüfen. Das Verfahren zur Erstellung einer Bestellung ist jedoch dasselbe wie bei einem Käufer ohne Benutzerkonto, mit dem Vorteil, dass Sie Ihre Identifikationsdaten nicht wiederholt ausfüllen müssen.

3.10. In einigen Fällen erlauben wir Ihnen, einen Rabatt auf den Kauf von Waren in Anspruch zu nehmen. Damit der Rabatt gewährt werden kann, müssen Sie die Einzelheiten des Rabatts in das dafür vorgesehene Feld im Bestellvorschlag eintragen. Wenn Sie dies tun, werden Ihnen die Waren mit einem Preisnachlass geliefert.

    4. BENUTZERKONTO

4.1 Nach Ihrer Registrierung im E-Shop können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen.

4.2 Bei der Registrierung für ein Benutzerkonto sind Sie dafür verantwortlich, alle von Ihnen eingegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und diese bei Änderungen zu aktualisieren.

4.3 Der Zugang zum Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diesen Zugang vertraulich zu behandeln und diese Informationen nicht an Dritte weiterzugeben. Im Falle eines Missbrauchs haften wir nicht dafür.

4.4 Das Benutzerkonto ist persönlich und Sie sind daher nicht berechtigt, es Dritten zur Nutzung zu überlassen.

4.5 Wir sind berechtigt, Ihr Benutzerkonto zu löschen, insbesondere wenn Sie es länger als 365 Tage nicht nutzen oder wenn Sie Ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag verletzen.

4.6 Das Benutzerkonto ist möglicherweise nicht ständig verfügbar, insbesondere im Hinblick auf die notwendige Wartung von Hardware und Software.

    5. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT

5.1 Der Preis ist immer im E-Shop, im Bestellvorschlag und natürlich im Vertrag angegeben. Im Falle einer Abweichung zwischen dem im E-Shop angegebenen Preis für die Waren und dem im Bestellvorschlag angegebenen Preis gilt der im Bestellvorschlag angegebene Preis, der immer mit dem im Vertrag angegebenen Preis identisch ist. Im Bestellvorschlag wird auch der Preis für den Versand oder die Bedingungen, unter denen der Versand kostenlos ist, angegeben.

5.2 Der Gesamtpreis versteht sich inklusive Mehrwertsteuer einschließlich der gesetzlich vorgeschriebenen Abgaben.

5.3 Die Zahlung des Gesamtpreises wird von Ihnen nach Abschluss des Vertrages und vor der Lieferung der Waren verlangt. Sie können den Gesamtpreis auf folgende Arten bezahlen:

  1. Online-Zahlung mit Kreditkarte: Sie können Ihre Bestellung online mit Kreditkarte bezahlen. Sie werden zum Zahlungsportal weitergeleitet, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben. Sollte die Online-Zahlung fehlschlagen, versuchen Sie es bitte erneut oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode. 
  2. Apple Pay: Um den Dienst nutzen zu können, benötigen Sie den Webbrowser Safari und ein Apple-Gerät mit Touch ID oder Face ID. 
  3. Google Pay: Um den Dienst nutzen zu können, benötigen Sie einen unterstützten Webbrowser (Chrome, Safari, Firefox, Edge, Opera oder UC) oder ein Android- oder Wear-OS-Gerät. 
  4. PayPal: Sie können Ihre Bestellung online mit PayPal bezahlen. Sie werden zum Zahlungsportal weitergeleitet, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben. 
  5. Vorkasse: Wenn Sie sich für die Vorkasse entscheiden, überweisen Sie das Geld bitte innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Bestellung auf unser Konto, und wir werden Ihnen die Bestellung dann zusenden.

5.4 Eine Rechnung wird nach Zahlung des Gesamtpreises elektronisch ausgestellt und an Ihre E-Mail-Adresse gesandt. Die Rechnung wird auch in Ihrem Benutzerkonto verfügbar sein, falls Sie ein solches eingerichtet haben.

5.5 Das Eigentum an den Waren geht erst auf Sie über, wenn Sie den Gesamtpreis bezahlt und die Waren angenommen haben. Bei Zahlung per Banküberweisung wird der Gesamtpreis durch Gutschrift auf unserem Konto beglichen, andernfalls wird er zum Zeitpunkt der Zahlung beglichen.

    6. LIEFERUNG DER WAREN, ÜBERGANG DES RISIKOS VON SCHÄDEN AN DEN WAREN

6.1 Die Waren werden Ihnen spätestens innerhalb von 14 Arbeitstagen auf die von Ihnen gewählte Art und Weise geliefert. Die Lieferung ist über die Kurierdienste GLS oder DHL möglich.

6.2 Die Waren können nur innerhalb Deutschlands geliefert werden.

6.3 Die Lieferzeit der Waren hängt immer von ihrer Verfügbarkeit und der gewählten Liefer- und Zahlungsart ab. Die voraussichtliche Lieferzeit für die Waren wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Die in diesen Bedingungen angegebene Zeit ist nur ein Richtwert und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Im Falle einer persönlichen Abholung in unseren Geschäftsräumen werden wir Sie stets per E-Mail über die Möglichkeit der Abholung der Waren informieren.

6.4 Nach Erhalt der Waren vom Spediteur liegt es in Ihrer Verantwortung, die Unversehrtheit der Verpackung der Waren zu überprüfen und im Falle von Mängeln den Spediteur und uns unverzüglich zu benachrichtigen. Sollte die Verpackung einen Mangel aufweisen, der auf Manipulationen und das Eindringen in die Sendung hindeutet, sind Sie nicht verpflichtet, die Waren vom Spediteur anzunehmen.

6.5 Sollten Sie Ihre Verpflichtung zur Annahme der Waren verletzen, so führt dies nicht zu einer Verletzung unserer Verpflichtung zur Lieferung der Waren an Sie, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit Abschnitt 6.4 der Bedingungen. Gleichzeitig stellt Ihr Versäumnis, die Waren anzunehmen, keine Ablehnung des Vertrags zwischen uns und Ihnen dar. In einem solchen Fall haben wir jedoch das Recht, aufgrund Ihrer erheblichen Vertragsverletzung vom Vertrag zurückzutreten oder die Waren einzulagern, wofür wir einen Anspruch auf Bezahlung durch Sie haben. Entscheiden wir uns, vom Vertrag zurückzutreten, so wird der Rücktritt an dem Tag wirksam, an dem wir Ihnen den Rücktritt zustellen. Der Rücktritt vom Vertrag berührt nicht den Anspruch auf Zahlung der Versandkosten oder eines etwaigen Schadensersatzes.

6.6 Wenn die Waren aus Gründen, die auf Ihrer Seite liegen, neu oder auf eine andere Weise als im Vertrag vereinbart geliefert werden, sind Sie verpflichtet, uns die Kosten für diese Neulieferung zu erstatten. Die Zahlungsdetails für die Zahlung dieser Kosten werden an Ihre im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse gesendet und sind 14 Tage nach Erhalt der E-Mail zu zahlen.

6.7 Das Risiko einer Beschädigung der Waren geht auf Sie über, wenn Sie die Waren in Empfang nehmen. Falls Sie die Waren nicht entgegennehmen, außer in Übereinstimmung mit Klausel 6.4 der Bedingungen, geht das Risiko für Schäden an den Waren zu dem Zeitpunkt auf Sie über, an dem Sie die Möglichkeit hatten, die Waren entgegenzunehmen, dies aber aus Gründen, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, nicht getan haben. Der Übergang des Schadensrisikos für die Waren bedeutet, dass Sie von diesem Zeitpunkt an alle Folgen im Zusammenhang mit dem Verlust, der Zerstörung, der Beschädigung oder der Verschlechterung der Waren tragen.

6.8 Für den Fall, dass die Waren im E-Shop nicht als vorrätig aufgeführt sind und ein indikativer Verfügbarkeitszeitraum angegeben wurde, werden wir Sie immer informieren, wenn

  1. eine außergewöhnliche Störung in der Produktion der Waren vorliegt. Wir werden Ihnen immer einen neuen voraussichtlichen Verfügbarkeitszeitraum nennen oder Sie darüber informieren, dass die Waren nicht geliefert werden können;
  2. eine Verzögerung bei der Lieferung der Waren unseres Lieferanten auftritt. Wir werden Ihnen immer die neue voraussichtliche Lieferzeit mitteilen.

    7. RECHTE BEI MANGELHAFTER LEISTUNG

7.1 Wir gewährleisten, dass die Waren zu dem Zeitpunkt, an dem die Gefahr einer Beschädigung der Waren gemäß Klausel 6.7 der Bedingungen auf Sie übergeht, frei von Mängeln sind, insbesondere, dass die Waren:

  1. der vereinbarten Beschreibung, Art und Menge sowie der Qualität, Funktionalität, Kompatibilität, Interoperabilität und anderen vereinbarten Eigenschaften entsprechen;
  2. sie für den Zweck geeignet ist, für den Sie sie benötigen und mit dem wir einverstanden sind;
  3. es wird mit dem vereinbarten Zubehör und einer Gebrauchsanweisung, einschließlich einer Montage- oder Installationsanleitung, geliefert;
  4. sie für den Zweck geeignet ist, für den Waren dieser Art normalerweise verwendet werden;
  5. sie entspricht in Menge, Qualität und anderen Eigenschaften, einschließlich Haltbarkeit, Funktionalität, Kompatibilität und Sicherheit, den üblichen Eigenschaften von Waren derselben Art, die Sie vernünftigerweise erwarten können, auch im Lichte öffentlicher Erklärungen von uns oder einer anderen Person in derselben Vertragskette, insbesondere Werbung oder Kennzeichnung;
  6. sie mit dem Zubehör, einschließlich Verpackung, Montage- und sonstiger Gebrauchsanweisungen, geliefert wird, das Sie vernünftigerweise erwarten können; und
  7. in Qualität oder Ausführung dem Muster oder der Probe entspricht, das/die Ihnen vor Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt wurde/-n.

7.2 Die Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit den Rechten der mangelhaften Leistung richten sich nach den anwendbaren allgemeinverbindlichen Rechtsvorschriften.

7.3 Sollte die Ware mangelhaft sein, d.h. insbesondere, wenn eine der in Artikel 7.1 genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, können Sie uns diesen Mangel mitteilen und Ihre Rechte aus der mangelhaften Leistung ausüben (d.h. die Ware reklamieren), indem Sie eine E-Mail schicken. Sie können auch das von uns zur Verfügung gestellte Musterformular für die Geltendmachung einer Reklamation verwenden, das als Anhang 1 den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügt ist. Bei der Ausübung des Rechts auf mangelhafte Leistung müssen Sie wählen, wie Sie den Mangel beheben möchten, und Sie können diese Wahl nicht nachträglich ohne unsere Zustimmung ändern. Wir werden die Reklamation gemäß dem von Ihnen ausgeübten Recht auf mangelhafte Leistung begleichen.

7.4 Wenn die Waren mangelhaft sind, haben Sie die folgenden Rechte:

  1. den Mangel durch Lieferung neuer Waren, ohne den Mangel oder durch Lieferung des fehlenden Teils der Waren zu beheben oder
  2. den Mangel durch Reparatur der Waren beheben zu lassen,

es sei denn, die gewählte Methode zur Beseitigung des Mangels ist unmöglich oder unverhältnismäßig kostspielig im Vergleich zu der anderen Methode, was insbesondere unter Bezugnahme auf die Bedeutung des Mangels, den Wert, den die Waren ohne den Mangel hätte, und darauf, ob der Mangel durch die andere Methode ohne erhebliche Schwierigkeiten für Sie beseitigt werden kann, beurteilt wird.

7.5 Wir sind berechtigt, die Beseitigung des Mangels zu verweigern, wenn diese unmöglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist, wobei insbesondere die Bedeutung des Mangels und der Wert, den die Waren ohne den Mangel hätten, zu berücksichtigen sind.

7.6 Sie haben außerdem Anspruch auf:

  1. einen angemessenen Nachlass auf den Preis oder
  2. den Rücktritt vom Vertrag,

wenn:

  1. wir die Beseitigung des Mangels verweigern oder nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften vornehmen;
  2. der Mangel wiederholt auftritt;
  3. der Mangel eine wesentliche Vertragswidrigkeit darstellt oder
  4. sich aus unserer Erklärung oder den Umständen ergibt, dass der Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne erhebliche Härte für Sie behoben werden kann.

7.7 Es besteht kein Rücktrittsrecht vom Vertrag, wenn der Mangel an den Waren unerheblich ist.

7.8 Haben Sie den Mangel an der Ware selbst verursacht, stehen Ihnen keine Rechte aus der mangelhaften Leistung zu.

7.9 Ein Mangel an den Waren ist keine Abnutzung, die durch den normalen Gebrauch der Waren verursacht wird, oder, im Falle von gebrauchten Waren, eine Abnutzung, die dem Ausmaß des vorherigen Gebrauchs entspricht.

7.10 Wenn Sie einen Anspruch geltend machen, stellen wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung aus, in der Folgendes angegeben ist:

  1. das Datum, an dem Sie die Reklamation eingereicht haben;
  2. worum es bei der Reklamation geht;
  3. die von Ihnen gewünschte Art der Regulierung sowie
  4. Ihre Kontaktdaten, um Ihnen Informationen über die Bearbeitung des Schadensfalls zukommen zu lassen.

7.11 Sofern wir keine längere Frist vereinbaren, werden wir die Mängel innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Reklamation beheben und Ihnen Informationen über die Bearbeitung der Reklamation an die angegebenen Kontaktdaten übermitteln. Nach erfolglosem Ablauf dieser Frist können Sie vom Vertrag zurücktreten oder einen angemessenen Preisnachlass verlangen.

7.12 Wir werden Sie per E-Mail über die Erledigung der Beschwerde informieren und Ihnen eine Bestätigung über das Datum und die Art und Weise der Erledigung der Beschwerde ausstellen. Wenn die Reklamation berechtigt ist, haben Sie Anspruch auf Erstattung der angemessenen Kosten. Sie sind verpflichtet, diese Kosten nachzuweisen, z.B. durch Quittungen oder Versandbelege. Sollte der Mangel durch die Lieferung neuer Waren behoben worden sein, sind Sie verpflichtet, die ursprünglichen Waren an uns zurückzusenden, wobei wir die Kosten für die Rücksendung tragen müssen.

7.13 Wenn Sie ein Unternehmer sind, sind Sie verpflichtet, den Mangel unverzüglich nach seiner Entdeckung, spätestens jedoch drei Tage nach Erhalt der Waren, anzuzeigen und zu reklamieren.

7.14 Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie das Recht, Ihre Rechte aus der mangelhaften Leistung für einen Mangel, der bei Verbrauchsgütern auftritt, innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Waren auszuüben.

    8. RÜCKTRITT VOM VERTRAG

8.1 Der Rücktritt vom Vertrag, d.h. die Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen uns und Ihnen von Anfang an, kann aus den Gründen und auf die Art und Weise erfolgen, die in diesem Artikel oder in anderen Bestimmungen der Bedingungen, in denen die Möglichkeit des Rücktritts ausdrücklich erwähnt wird, aufgeführt sind.

8.2 Wenn Sie ein Verbraucher sind, d.h. eine Person, die die Waren außerhalb ihrer geschäftlichen Tätigkeit kauft, haben Sie das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses zu widerrufen, oder, wenn es sich um einen Warenkauf handelt, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Waren. Falls wir einen Vertrag geschlossen haben, der mehrere Waren oder die Lieferung mehrerer Teile von Waren zum Gegenstand hat, beginnt diese Frist erst mit dem Tag der Lieferung der letzten Ware oder des letzten Teils von Waren, und falls wir einen Vertrag geschlossen haben, auf dessen Grundlage wir Ihnen die Waren regelmäßig und wiederholt liefern, beginnt sie mit dem Tag der Lieferung der ersten Lieferung.

8.3 Sie können den Vertrag auf jede nachweisbare Art und Weise widerrufen (insbesondere durch Senden einer E-Mail oder eines Briefes an unsere Adresse, die in unseren Identifikationsdaten angegeben ist). Sie können auch das von uns zur Verfügung gestellte Muster-Widerrufsformular verwenden, das als Anlage 2 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügt ist.

8.4 Die Widerrufsfrist gemäß Artikel 8.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt als gewahrt, wenn Sie uns innerhalb der Widerrufsfrist eine Mitteilung über Ihren Rücktritt vom Vertrag zusenden.

8.5 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Artikel 8.2 der Bedingungen sind Sie verpflichtet, die Waren innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt an uns zu senden, und Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Waren an uns. Im Gegenzug haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung der Versandkosten durch uns, jedoch nur in Höhe des Betrages, der der günstigsten von uns angebotenen Versandart für die Lieferung der Waren entspricht. Im Falle eines Rücktritts aufgrund einer Vertragsverletzung durch uns werden wir auch die Kosten für die Rücksendung der Waren an uns übernehmen, jedoch wiederum nur bis zur Höhe der Versandkosten, die der von uns für die Lieferung der Waren angebotenen günstigsten Versandart entsprechen.

8.6 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag wird Ihnen der Preis innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des wirksamen Rücktritts auf das Konto, von dem er gutgeschrieben wurde, oder auf das vom Rücktrittswilligen gewählte Konto zurückerstattet. Der Betrag wird jedoch erst dann zurückerstattet, wenn wir die Waren erhalten haben oder Sie uns den Nachweis erbracht haben, dass sie an uns zurückgesandt wurden. Bitte senden Sie die Waren sauber an uns zurück, wenn möglich einschließlich der Originalverpackung.

8.7 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Artikel 8.2 der Bedingungen haften Sie uns jedoch für jede Wertminderung der Waren, die sich aus einem anderen Umgang mit den Waren als demjenigen ergibt, der erforderlich ist, um Sie mit der Art, den Merkmalen und der Funktionsweise der Waren vertraut zu machen, d.h. in der Art und Weise, wie Sie sich in einem Ladengeschäft mit den Waren vertraut machen würden. Sollten wir Ihnen den Preis noch nicht erstattet haben, sind wir berechtigt, die Kostenforderung mit Ihrem Anspruch auf Rückerstattung des Preises zu verrechnen.

8.8 Wir sind berechtigt, jederzeit vor Lieferung der Ware an Sie vom Vertrag zurückzutreten, wenn objektive Gründe für die Unmöglichkeit der Lieferung der Ware vorliegen (insbesondere Gründe auf Seiten Dritter oder Gründe, die in der Beschaffenheit der Ware liegen), und zwar auch vor Ablauf der in Ziffer 6.9 der Bedingungen genannten Frist. Wir können auch vom Vertrag zurücktreten, wenn sich herausstellt, dass Sie in der Bestellung vorsätzlich falsche Angaben gemacht haben. Für den Fall, dass Sie die Ware in Ausübung Ihrer gewerblichen Tätigkeit, d.h. als Unternehmer, erwerben, sind wir berechtigt, jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, vom Vertrag zurückzutreten.

    9. STREITBEILEGUNG MIT VERBRAUCHERN

9.1 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/

9.2 Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. 

9.3 Wir bearbeiten Verbraucherbeschwerden über die elektronische Adresse info@dreamboutique.de. Informationen über die Bearbeitung der Reklamation senden wir an die elektronische Adresse des Käufers.

    10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

10.1 Die gesamte schriftliche Korrespondenz mit Ihnen wird per elektronischer Post zugestellt. Unsere E-Mail-Adresse ist neben unseren Identifikationsdaten angegeben. Wir werden die Korrespondenz an Ihre E-Mail-Adresse senden, die in der Vereinbarung oder in Ihrem Benutzerkonto angegeben ist oder über die Sie uns kontaktiert haben.

10.2 Die Vereinbarung kann nur schriftlich zwischen uns geändert werden. Wir können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern; eine solche Änderung wirkt sich allerdings nicht auf bereits abgeschlossene Verträge aus, sondern nur auf Verträge, die nach Inkrafttreten der Änderung abgeschlossen werden. Wir werden Sie jedoch nur dann von der Änderung in Kenntnis setzen, wenn wir Ihnen die Waren im Rahmen des Vertrages regelmäßig und wiederkehrend liefern sollen. Wir werden Ihnen Informationen über die Änderung mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderung an Ihre E-Mail-Adresse senden. Wenn wir innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung der Informationen über die Änderung keine Mitteilung von Ihnen erhalten, werden die neuen Bedingungen Teil unseres Vertrags und gelten für die nächste Lieferung von Waren nach Inkrafttreten der Änderung. Die Kündigungsfrist für den Fall, dass Sie kündigen, beträgt zwei Monate.

10.3 Im Falle höherer Gewalt oder nicht vorhersehbarer Ereignisse (Naturkatastrophen, Pandemien, Betriebsstörungen, Ausfälle von Subunternehmern usw.) haften wir nicht für Schäden, die durch oder im Zusammenhang mit dem Ereignis höherer Gewalt entstanden sind, und wenn der Zustand höherer Gewalt länger als zehn Tage andauert, haben wir und Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

10.4 Ein Musterformular für Ansprüche und ein Musterformular für den Rücktritt sind den Geschäftsbedingungen beigefügt.

10.5 Der Vertrag, einschließlich der Bedingungen, wird bei uns elektronisch archiviert, ist aber für Sie nicht zugänglich. Sie erhalten jedoch immer diese Bedingungen und eine Auftragsbestätigung mit einer Zusammenfassung des Auftrags per E-Mail, sodass Sie jederzeit ohne unser Zutun Zugang zum Vertrag haben. Wir empfehlen Ihnen, die Auftragsbestätigung und die Bedingungen immer zu speichern.

Diese Bedingungen treten am 1. Januar 2023 in Kraft.

 

Anhang 1: Rücksendeformular

Anhang 2: Beschwerdeformular

 

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