Gehen Ihre Kinder zum ersten Mal in den Kindergarten? Besorgen Sie ihnen Babyrucksäcke und Koffer

Die ersten Tage im Kindergarten sind für Kinder voller Emotionen und Eindrücke. Sie lernen neue Dinge, Umgebungen, Kinder und Lehrer kennen und ihre ersten Tage sind voller Erfahrungen, Emotionen und unbekannter Situationen in einer fremden Umgebung. Viele von ihnen sind zum ersten Mal ohne ihre Eltern in einem Kinderkollektiv. Es ist eine große Veränderung für Kinder und Eltern. Versuchen Sie, den Kindergartenanfang für Kinder angenehmer zu gestalten und besorgen Sie ihnen schöne Rucksäcke und Koffer mit Kindermotiven.

Begeisterung fördern
Machen Sie das Kind bereits vor Beginn mit dem Kindergarten vertraut, damit es sich darauf freut. Sprechen Sie mit ihm über Spielzeug, Spiele und Freunde und gehen Sie mit ihm in den Kindergarten. Erklären Sie ihm, dass Sie ihn lieben und dass er nicht in den Kindergarten geht, weil Sie keine Zeit für sie haben, sondern damit er neue Freunde finden und sich weiterentwickeln kann. Eltern gehen zur Arbeit und Kinder gehen in den Kindergarten. Statten Sie ihn mit Rucksäcken, Koffern und Accessoires mit verspielten Motiven aus.

Allmähliche Gewöhnung daran
Wenn Sie zu Beginn die Möglichkeit haben, das Kind nach dem Mittagessen abzuholen, ist es ideal, dass sich das Kind nach und nach an das neue Regime und Team gewöhnt. Jedes Kind erlebt die Zeit in einer neuen Umgebung anders, manche sind glücklich, andere weinen und sind traurig über die Trennung. Manchmal sind Kinder in den ersten Tagen aufgeregt, aber nach einiger Zeit vermissen sie es. Seien Sie geduldig und unterstützen Sie das Kind. Packen Sie zum Beispiel ihr Lieblingsspielzeug in den Rucksack.

Verabschieden Sie sich nur kurz
Verzögern Sie den Abschied nicht. Bei einem langen Abschied können Sie Ihre Sorgen auf das Kind übertragen. Die meisten Kinder beruhigen sich bald, nachdem ihre Eltern gegangen sind. Vereinbaren Sie mit dem Kind den Zeitpunkt, zu dem Sie es abholen kommen, sei es nach dem Mittagessen oder nach einem Mittagsschlaf, und halten Sie sich an die Vereinbarung. Versprechen Sie nicht, was Sie nicht halten können. Kinder reagieren sehr empfindlich auf leere Versprechungen.

Chatten Sie und seien Sie interessiert
Sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber, was ihm im Kindergarten gefallen hat, womit es gespielt hat, wen es kennengelernt hat, wofür es gutes Essen hatte und wie es auf dem Spaziergang war. Gespräche sind wichtig, um die Beziehung zum Kindergarten zu stärken und die Beziehung zwischen Ihnen und dem Kind zu vertiefen. Schenken Sie Ihrem Kind die Freude, alleine in den Kindergarten gehen zu können. Loben Sie ihn, heben Sie schöne Erlebnisse hervor und schätzen Sie beispielsweise das Wissen über neue Lieder und Gedichte.

Kommunizieren Sie mit dem Kind und dem Lehrer
Der Kindergarten ergänzt die Erziehung und Bildung Ihres Kindes. Es ist eine gegenseitige Zusammenarbeit mit dem Kind und mit den Eltern. Teilen Sie Ihre Eindrücke und Wünsche. Gemeinsam mit den Lehrern wird Ihr Kind im Kindergarten glücklich sein. Statten Sie Ihr Kind mit einem schönen Rucksack aus, in dem es Pyjamas, Kleidung für körperliche Aktivitäten und Zeit draußen im Kindergarten mitnehmen kann. Legen Sie seine Lieblingsmarker und Buntstifte in das Etui. Lassen Sie das Kind ein Stück seines Zuhauses mit in den Kindergarten nehmen. Sie stärken in den ersten Tagen sein Sicherheitsgefühl.

 

Vytvořil Shoptet | Design Shoptetak.cz.